Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgSystemFavicon has a deprecated constructor in /mnt/web104/e2/58/5108858/htdocs/jo_sued/plugins/system/favicon/favicon.php on line 14 Vergangene Veranstaltungen
 

 

16. Mai 2019

Zeitspende von Siegfried Bassler

 

Im Rahmen der Zeitspende-Aktion der Arbeiterwohlfahrt begrüßten wir diesen Donnerstag den Kommunalpolitiker und Heimatdichter Siegfried Bassler bei uns im Alten Feuerwehrhaus. Nach einem kurzen Film über die Geschichte der AWO gab Herr Bassler den interessierten Besucherinnen und Besuchern einige Eindrücke aus seinen Werken zum Besten.

 

 

 

 

11. Mai 2019

OBENdRAUF-Aktionstag

 

Vergangenen Samstag fand unter der Paulinenbrücke am Österreichischen Platz der OBENdRAUF-Aktionstag statt. Trotz des hin und wieder einsetzenden Regens entstand unter der Brücke eine trockene und gemütliche Atmosphäre. So konnten die zahlreichen Besucher die verschiedenen Angebote der bei OBENdRAUF teilnehmenden Geschäfte und Einrichtungen in Anspruch nehmen. Diese waren unter anderem Crossboccia (AWO Altes Feuerwehrhaus), ein neuer Haarschnitt (Haarschneidermeisterei), Share your seat Fotosession (Fotografin Tanja Isecke), Afrikanisches Essen (Fräulein Schmids Kuchenmanufaktur) und viele weitere.

 


 

 

 

 

 

09. Mai 2019

„Kochen und Genießen“

 

Bereits vor einigen Wochen ist unser Kochprojekt „Kochen und Genießen“ gestartet. Dabei treffen wir uns jeden Donnerstag in der Begegnungsstätte des Alten Feuerwehrhauses, um gemeinsam ein Menü zu kochen und anschließend zu essen. Jeder kann mitmachen und sich auch mit eigenen Rezepten einbringen. Unter anderem sind uns dabei schon schwäbische Dinnete, selbstgemachte Brezeln und Pesto alla Genovese gelungen.

 

 

 

 

 

 

08. Mai 2019

12. DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart

 

Am Mittwoch fand der 12. AOK Firmenlauf in Stuttgart auf der Waldau statt. Ca. 6000 Teilnehmer starteten bei regnerischem Wetter und matschigen Wegen, aber dennoch motiviert auf die 6 km lange Strecke. Mit dabei waren auch eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter der AWO im Alten Feuerwehrhaus.

 

 

 

 

03. Mai 2019

Willkommensfest auf dem Marienplatz

 

Am 3. Mai fand auf dem Marienplatz das Willkommensfest für die neuen Bürgerinnen und Bürger des Stuttgarter Südens statt. Verschiedene Vereine und Institutionen, darunter auch die AWO im Alten Feuerwehrhaus, stellten sich an Informationsständen vor oder untermalten das Fest mit künstlerischen Darbietungen.

 

 

 

 

 

17. April 2019

Besuch der Ausstellung "Frühlingserwachen" im Blühenden Barock

 

Bei sonnigem Wetter brachen wir mit den Öffentlich nach Ludwigsburg auf, um dort im Blühenden Barock die Ausstellung "Frühlingserwachen" zu besuchen. Dort betrachteten wir die schön angelegten, bunten Blumenbeete und die österlichen Skulpturen. Der Ausflug endete mit einer Bootsfahrt und einer Tasse Kaffee im Märchengarten.

 

 

 

 

 

16. April 2019

Zeitspende von Udo Lutz

 

Beim heutigen Dienstagstanz unterstützte uns Stadtrat Udo Lutz bei der Bewirtung der Tänzerinnen und Tänzer. Für ihn war dies allerdings keine neue Erfahrung: Herr Lutz verriet uns, dass er früher häufig im Alten Feuerwehrhaus tätig war.

 


 

 

 

30. März 2019

Frühlingsfest & Zeitspende von Raiko Grieb und Michael Gaedt

 

Bei sonnigem Wetter feierten wir unser diesjähriges Frühlingsfest im Alten Feuerwehrhaus. Den ca. 150 Gästen wurde einiges geboten: Informationsstände rund um die Angebote im Alten Feuerwehrhaus, ein Kuchenbuffet (VdK Heslach), ein Glücksrad mit vielen Gewinnen (Volksbank Stuttgart), Waffelstand (SPD), ein leckeres Mittagessen (griechische Seniorinnen), Getränkebewirtung sowie Live-Musik (Adrian Schön). Der Bezirksvorsteher von Stuttgart-Süd, Raiko Grieb, löste seine Zeitspende beim Waffelverkauf ein, dabei wurde er von seinen Kollegen Herrn Kapti und Herrn Marstaller unterstützt. Der Schauspieler und Entertainer Michael Gaedt, bekannt aus "Die kleine Tierschau" und "SOKO Stuttgart", moderierte zwei Runden Bingo.

 

 

 

 

 

 

14. März 2019

Aktionstag "Ins Netz gehen - Digitalisierung für Ältere"

 

Nach langer Vorbereitung und Planung fand an diesem Donnerstag der Aktionstag "Ins Netz gehen - Digitalisierung für Ältere" statt. Die Veranstalter waren die AWO Stuttgart, der treffpunkt 50plus, die Caritas Stuttgart, das Deutsche Rote Kreuz sowie das Gebrüder Schmid Zentrum. Im Rahmen von Vorträgen konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die verschiedensten Aspekte und Möglichkeiten der Digitalisierung informieren. Parallel dazu waren verschiedene Informationsstände aufgebaut, an denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kongresses auch interaktiv mit den verschiedensten neuen Technologien auseinandersetzen konnten. Kostenfreie Getränke und Speisen rundeten den Tag ab, der Aktionstag war mit rund 250 Gästen ein voller Erfolg.

 

 

 

 

5. März 2019

Faschingstanz & Zeitspende von Marion Eisele und Ulrike Holch

 

Insgesamt 126 Gäste feierten bei Live-Musik die fünfte Jahreszeit im Alten Feuerwehrhaus. Es wurde getanzt, gelacht und gesungen und schließlich das originellste Kostüm von den Zeitspenderinnen Marion Eisele und Ulrike Holch (Bezirksbeirat Süd) ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

29. Januar 2019

Zeitspende von Mina Smakaj

 

Im Rahmen ihres 100-jährigen Jubiläums hat die AWO die Aktion "100 Minuten Zeitspende" ins Leben gerufen, bei der namhafte Freundinnen und Freunde der AWO in den verschiedenen Einrichtungen für jeweils 100 Minuten ehrenamtlich tätig werden. Als erste Zeitspenderin im Alten Feuerwehrhaus durften wir heute Mina Smakaj (Bezirksvorsteherin Botnang) begrüßen, die uns bei der Bewirtung der Gäste des Dienstagstanzes unterstützte.

 

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen